CDU Teck wählt jüngsten Parteivorstand aller Zeiten

12.11.2021 | Pressemitteilung
Trotz verschärfter Corona-Bedingungen waren zahlreiche Mitglieder bei der Versammlung. Sebastian Schulze zeichnet Martina Hertle für 20-jährige Mitgliedschaft aus. Klaus Buck wird durch den Vorsitzenden, Sebastian Schulze, für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der wiedergewählte Stellvertretende Vorsitzende, Michael Haug, bei seiner Vorstellung.

Kirchheim – Vergangene Woche trafen sich die Mitglieder des CDU Gebietsverbandes Teck im Restaurant Holz & Feuer im Stadthotel Waldhorn, zu ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung und wählten einen neuen Vorstand. Der bei der letzten Wahl im Oktober 2018 eingeleitete Generationswechsel wurde dabei weiter fortgesetzt. „Eigentlich müssen wir alle zwei Jahre neu wählen. Durch die Pandemie entschied das Präsidium diese Frist zu verlängern, weswegen es dieses Mal drei Jahre dauerte“, so Michael Haug, alter und neuer stellvertretender Vorsitzender.

Angeführt wird der Vorstand nach wie vor von Sebastian Schulze, der 33-jährige wurde geschlossen im Amt bestätigt. Ebenso erhielt Michael Haug 100% der Stimmen bei der Wahl zum Stellvertreter. Neu im Vorstand sind Emil Hennrich (20) als Schriftführer, Giancarlo Crescente (16) als Social-Media-Verantwortlicher, Corinna Heiss (35) als Pressesprecherin und Armin Schuster (39) als Schatzmeister. Er ersetzt die kürzlich verstorbene Barbara Zizelmann, die diesen Posten seit 1999 inne hatte. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer, die Landtagsabgeordnete Dr. Natalie Pfau-Weller (34), Felicia Heiß (29), Nicole Hageloch (44), Axel Kübler (45), die beiden Bissinger Robert Beck (29) und Patrick Richter (22), den Ötlinger Klaus Maihöfer (59) und die frisch gebackene Ötlinger Ortschaftsrätin Dr. Antonia Coppin-Renz (60), sowie die beiden Dettinger Martina Hertle (56) und Andreas Hummel (60). „Es ist schön, dass wir weite Teile des Gebietsverbandes abdecken konnten und auch Mitglieder aus mehreren Teilorten dabei sind“, so JU-Chef Giancarlo Crescente aus Lindorf. „Besonders stolz bin ich, dass uns der Generationswechsel gelungen ist und wir im neuen CDU-Vorstand ein Durchschnittsalter von 39 Jahren haben. Das ist nicht nur in Kirchheim, sondern auch weit darüber hinaus einzigartig und zeigt, dass sich auch in der CDU eine gute Jugendarbeit auszahlt“, sagt CDU-Chef Sebastian Schulze.

Nicht mehr dabei sind Christa Miller-Bössenecker, Wilfried Veeser, Svenja Gölz, Volker Hann, Rico Hann und Felix Wulff. Bei der Versammlung wurden auch verdiente langjährige Mitglieder ausgezeichnet. So feierten Martina Hertle und Wolfgang Zipper ihr 20-jähriges und Klaus Buck sein 30-jähriges CDU-Jubiläum.


Zur News-Übersicht