©den-belitsky

Regionalwahl

Die Region Stuttgart, das sind rund 2,8 Millionen Einwohner in 179 Kommunen. Unsere Kandidatin Dr. Natalie Pfau-Weller finden Sie auf Platz 5 der CDU-Liste des Landkreises Esslingen.

Unsere Kandidatin Dr. Natalie Pfau-Weller

31 Jahre alt. Wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Fraunhofer IAO. Promovierte Politikwis- senschaftlerin. Verheiratet, eine kleine Tochter. Lektorin in der Kirchengemeinde St. Ulrich, Mit- glied im Integrationsrat, Verschönerungsverein, Kuratoriumsmitglied Musikschule. Gemeinderä- tin seit 2014.

„Ich setze mich für eine pünktliche S-Bahn, eine bessere Anbindung Kirchheims auf die Fildern sowie eine vernünftige Regionalplanung ein.“

Wo wollen wir wohnen?

Wir wollen Flächenverbrauch minimieren durch klare Schwerpunkte in der Regionalplanung, durch urbanes Bauen in der ganzen Region und durch neue Konzepte. Dennoch brauchen wir Gewerbeflächen, damit sich die Wirtschaft weiterentwickeln und transformieren kann. Die Internationale Bauausstellung (IBA) wird 2027 in der StadtRegion Stuttgart stattfinden. Dort wollen wir innovative Konzepte aufzei- gen, wie bezahlbares, attraktives Wohnen möglich bleibt.

Fit für die Zukunft

Die S-Bahn fährt tagsüber im 15 Minutentakt, wir haben neue S-Bahn- verbindungen geschaffen und haben die Nachtverkehre ausgebaut, WLAN ist in allen S-Bahnfahrzeugen verfügbar. Wir schaffen neue zusätzliche Fahrzeuge an und sorgen so für mehr Pünktlichkeit, mehr Kapazität und mehr Komfort. Mit der VVS-Tarifreform haben wir das Angebot einfacher, übersichtlicher und günstiger gemacht. Wir begreifen Digitalisierung als Chance, die das Leben besser macht durch Technik, die dem Menschen dient. Daher bringen wir mit der Gigabitregion Stuttgart schnelles Internet in die ganze Region. Darüber hinaus soll die Region als gemeinsamer Campus und Teil des Cyber Valley national und international vermarktet werden.

Programm zur Kommunalwahl 2019 - PDF | 1,1 MB